Floorball Ausrüstung

Was benötigt Mann, Frau oder Kind, um die Sportart Floorball zu betreiben? Wir verraten es Euch. Ohne Schläger und Ball geht natürlich nichts. Eine Halle ist nicht unbedingt Notwendig, da auch im Freien Floorball gespielt werden kann. Singapore gilt hier als Vorbild, da dort BeachFloorball gespielt wird.
Ideal sind 8 Spieler, die in 2 Mannschaften a 4 Spieler aufgeteilt werden. Dann kann der Spass beginnen.
Dies sind natürlich nur Eckdaten, denn wer Floorball intensiver betreiben möchte, der sollte sich in seiner Nähe Floorball Vereine suchen und gleich anfangen. Leider gibt es noch nicht viele Vereine in Deutschland. Die Zahl wächst aber stetig und werdet sicherlich nicht allzuweit fahren müssen. In NRW zum Beispiel ist die Ballsportart richtig auf dem Vormarsch. Einige Floorball Vereine in NRW wie z.B. Bielefeld, richten auch bereits eigene Turniere aus. Mehr Infos zu Turnieren findet Ihr unter Floorball Turniere. Jetzt aber zurück zur Ausrüstung, ohne die kein Floorball gespielt werden kann.

Floorball Schläger oder auch bekannt als Unihockey Schläger

Um die Sportart aktiv betreiben zu können, benötigt man natürlich einen Schläger. Hier gibt es die verschiedensten Ausführungen und Längen. Die Länge ist wohl das wichtigste Kriterium für einen Kauf.

Zum Schläger Zubehör zählen diverse Floorball Blätter, Schaufeln, Kellen und Griffbänder.

Floorball Taschen

Um die Schläger zu schützen, benötigt man Schlägertaschen, die es für Erwachsene und Kinder gibt. Es gibt auch Taschen für Teams, wo bis zu 20 Schläger rein passen.
Und für die Bekleidung gibt es Sporttaschen, Rucksäcke und sogar Kulturbeutel. Alles was ein Floorball Spieler benötigt.
Die Bälle kommen in die Balltasche, um sie beim nächsten Training nicht zu suchen.

Floorball Bekleidung und Schuhe

Floorball Trikots

Der Torhüter und sein besonderes Equipment

Maske, Handschuhe, Schoner, Hose und Pullover sind die wohl wichtigsten Gengenstände für einen Torhüter.

Floorball Accessoires und Zubehör

Hier gibt es alles was das Floorball Herz begehrt. Vom Ball bis zur Brille ist alles dabei.

Floorball-Spiel für den Computer
Jetzt gibt es sogar ein Florball-Spiel für den Computer. Es heißt Prodigium Game FBL (Floorball League). Dieses Computer-Spiel ist für jeden Freak, der nicht genug vom zocken kriegen kann. Es kann an Turnieren und am Ligabetrieb teilgenommen werden. Es gibt Training-Sessions oder Shoot-Outs für Single Player oder in der Funktion der Multiplayer Option.
Weitere coole Features sind:
– 16 Nationalmannschaften
– Über 300 aktuelle Nationalspieler
– Auswahl zwischen 14 Salibandyliiga-Mannschaften mit verschiedenen Floorball Trikots
– es kann über 300 Salibandyliiga-Spieler ausgewählt werden

Und wer zu Hause nicht genügend Platz für seine Freunde hat, kann auch die Online-Multiplayer-Variante wählen.
In Zukunft könnt Ihr noch einen eigenen Spieler oder einen eigenen Verein erstellen. Wow!
Unterstützt wird das Floorball-Spiel von der IFF (Internationalen Floorball Föderation) und der finnischen Salibandyliiga (Floorball-Liga)

Preis: 34,90€

Floorball Marken und Hersteller

Unihoc

Zone

Fatpipe

Blast

Salming

Exel

Canadien

X3M

Jadberg

Adidas hier besonders die Floorball Schuhe

Asics Viele Floorball Spieler tragen diese Schuhe

Wo kann man Floorball Ausrüstung kaufen?

Vor Ort werdet Ihr kaum eine Chance haben, da die Sportart (noch) sehr speziell ist.

Unser Tipp: Ab ins Internet und nach einem Unihockey Shop oder Floorball Shop googlen