…für Jungschar-Kinder

Eine Jungschar ist ein klassisches Modell von kindgerechter Gruppenarbeit. Dazu gehören: Singen, Spielen, Erzählen und eine Andacht.

In einer großen Vielfalt wird die Kinder und Jungschararbeit in Iserlohn bunt und abwechslungsreich. Geschulte, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten ein kreatives Programm an, das neben dem Spaßfaktor auch darauf abzielt, Kindern in der Entwicklung gesunder Werte und sozialer Fähigkeiten fürs Leben zu fördern.

Jungscharler wissen: Jesus Christus ist mein Freund. Er versteht mich und hält immer zu mir. Er macht mir Mut, wenn ich Angst habe und er steht zu mir, wenn ich Mist gebaut habe. Mit Jesus Christus bin ich nie allein.

Jungscharler hängen nicht öde zu Hause rum. In der Jungschar ist immer was los: Geländespiele, Sport, Freunde treffen, Ausflüge machen, Aktionen, Freizeiten, spannende Geschichten u.s.w.

Jungscharler sind mutig. Sie trauen sich was zu, denn sie sind nicht allein – die ganze Jungschar steht hinter ihnen. Wir kämpfen nicht gegeneinander sondern halten zusammen.

Deshalb verabschieden wir uns nach jeder Jungschar mit dem Jungschargruß:

Mit Jesus Christus mutig voran!

Willst du auch Jungscharler werden? Wir treffen uns jede Woche an vielen verschiedenen Orten, vielleicht auch ganz in deiner Nähe. Komm doch mal vorbei!

Zeit Veranstaltung
19.10.2017
17:00 - 18:45
Jungschar Jonathan
19.10.2017
17:00 - 19:00
Jungschar Markus