Wer wir sind

Was ist (der) CVJM überhaupt?

C wie Christlich: Vorne steht das C und damit Jesus Christus am Anfang: Wie ein Vorzeichen in der Musik bestimmt er bei uns die Tonart.

V wie Verein: Miteinander verbunden im CVJM Iserlohn: Mit Tradition – aber ohne „Vereinsmeierei“! Als einer der ältesten Vereine Iserlohns sind wir hier eine feste Größe – aber flexibel und bunt in unserer Gestaltung.

J wie Jung: Jung sein heißt bei uns: Sich engagieren, neugierig bleiben, offensiv hoffen, kreativ glauben und erwartungsvoll leben – das geht auch noch mit grauen Haaren!

M wie Menschen: Mit jungen Männern fing es an im CVJM, die Mädchen und Frauen kamen dazu – und miteinander sind wir nun gemeinsam unterwegs. Im Leben, in der Freizeit – für das Miteinander und die Menschlichkeit.

Bist Du dabei?