Waldheim

Das Waldheim des CVJM Iserlohn e.V. steht am Rand von Iserlohn in der Nähe vom Ortsteil Kesbern. Es ist völlig von Wald umgeben. Die Verbindung zur Außenwelt geschieht über die Landstraße, die von Iserlohn nach Ihmert führt und ca. 100m vom Haus entfernt ist. Vor dem Waldheim befindet sich eine Freifläche (ca. 20x10m) mit Tischtennisplatte, ansonsten ist der weitläufige Wald unser „Vorgarten“: Das Waldheim ist umgeben von Wald, also der ideale Spielplatz für Kinder und Jugendliche. Es eignet sich aber auch hervorragend für Feiern oder LAN-Partys.

Das Haus ist einfach aber zweckmäßig für kurze Freizeiten von Jugendgruppen eingerichtet. Der Vorplatz eignet sich auch gut für Grilltreffs von Schulklassen bei Wandertagen. Das Waldheim verfügt über 15 Betten. Geschirr und Besteck ist für 18 Personen vorhanden.

Für die Übernachtung ist ein Camping-Schlafsack am besten geeignet. Hand- und Geschirrtücher müssen mitgebracht werden. Reinigungsmittel und Toilettenpapier sind vorhanden.

An Wochenenden wird dieses kleine Haus häufig z.B. von Jungscharen des CVJM (Kindergruppen im Alter von 6 – 13 Jahren) genutzt. Gegen eine Kostenpauschale können aber auch andere unser Waldheim nutzen.

Im Haus sind enthalten:

• 1 x 9er Zimmer
  • 1x 6er Zimmer
  • 1x großer Aufenthaltsraum und Esssaal
  • 1x Flur
  • 1x Küche mit Standartausstattung (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Backofen, Herd, Kühlschrank…)
  • 1x Toilette mit Waschbecken
  • 2x Waschbecken für die Körperpflege
Das Waldheim kann nur im Zeitraum vom 15. März bis 15. November genutzt werden. Über den Winter ist alles winterfest und keine Buchung möglich.
Preise:
  • Grundpreis 50,-€ (für Aufenthaltsraum, Küche und WC (pro Nutzung))
  • Übernachtung 45,-€ (für Schlafräume pro Nacht (unabhängig von Personenzahl))
  • Wasser 5,-€ (pauschal pro Nutzung)
  • Stromkosten 0,25 € (pro kWh)
  • Pergola 25,- € (pro Nutzung)
  • Nachreinigung ab 20,-€ (nur bei unzulänglicher Reinigung)

Du willst das Waldheim nutzen? Schau hier: