Bericht des Ghanatreffs März 2013

Aktueller Stand der Dinge

• Mitte März ist der erste Ghanatreff des Jahres geplant, hier wird es hauptsächlich nochmal um den Austausch gehen, damit der Horizont erweitert wird gibt es sicher auch Infos über Ghana
  • Die Vorbereitungen für den Austausch im September/Oktober werden immer konkreter, so wird gerade besonders an Programmabsprachen gefeilt und Gastgeber (für Unterkunft und Essen) werden gesucht Parallel zu „unserem“ Austausch findet auch die Westbundbegegnung statt, so dass um die 15-20 Ghanaer zu den deutschen Partnern kommen werden

Neues aus, über, um Ghana:

• Der nächste Abschnitt beim Bauprojekt hat begonnen, so sind die Materialien für Pflastern gekauft worden, die Pflasterarbeiten sollen im März beendet sein
  • Als nächstes wird der Tema YMCA die Entsorgung, vermutlich durch eine Grube o.ä. angehen

Und regelmäßig …

… bitten wir um Gottes Segen,
… finden Briefwechsel, Mailkontakte und Telefonate statt,
… bekommen wir Infos über Fortschritte vom Projekte in Tema,
… versuchen wir einen Glaubensaustausch zwischen Ghanaern & uns.

Wer Interesse an der Mitarbeit des Partnerschaftsausbaus hat, kann jederzeit einen der Ghanatreffler ansprechen, eine Mail an Ghanatreff@CVJM-Iserlohn.de schreiben oder sich an das Büro (Tel.: 02371/13550) wenden. Jeder ist herzlich eingeladen und willkommen.

Ghanatreff, 4.3.2013